Hallo,
ich möchte in EZ Drummer 3 unterschiedliche Drum Kits gemeinsam mit den dazu erstellten Midimapping und Mixer als Preset speichern geht das.
So das ich wenn drei unterschiedliche Drum Kits erstelle Rock Kit; Ballade Kit, Fusion Kit diese unterschiedliche Mappings haben und diese dann wenn ich eines der o.g. Kits auswähle diese mit geladen wird einschließlich dem Mixer Preset.
Und wenn ja wie kann ich dieses umsetzen.
Lets groove
Wie kann ich ein eigenes Kit etc erstellen
Danke für die Antwort, nur ich habe es noch nicht ganz verstanden nin neu im EZ drummer 3 Daher muss nochmal nachhacken. Welche Dropdown– Menü das wo die verschiedenen Mappings zusehen oder welches Menü? Oder muss das Drum Kit und das Mapping mit dem gleichen Namen abgespeichert in Rubrik User Drums.
Gruß Klaus
Hallo,
wenn Sie über „Datei“ > „Speichern unter…“ (File > Save As…)speichern, wird der gesamte Plugin-Status mit Sounds, Mixer-Einstellungen und Mappings gespeichert. Auch die Daten der Songspur(en) werden gespeichert. Es handelt sich dabei um eine sogenannte „Projektdatei“ (Project File).
Wenn Sie Änderungen an einem Library-Preset vorgenommen haben, das Sie oben rechts in der Benutzeroberfläche speichern, werden alle Instrumenten- und Mixer-Einstellungen gespeichert.
Drum-Kit-Presets, die Sie ebenfalls oben rechts finden, speichern nur die Instrumente des Drumkits.
Wenn Sie Ihr eigenes MIDI-Mapping unter den Einstellungen „E-Drum/MIDI In“ gespeichert und aktiviert haben, bleibt es erhalten, auch wenn Sie das Library-Preset oder das Drum-Kit-Preset ändern. Das Laden einer Projektdatei über „Datei“ > „Öffnen…“ (File > Open…) überschreibt jedoch ein aktives MIDI-Mapping.
/John
John Rammelt - Toontrack
Technical Advisor
Danke für die ausführliche Antwort auf meine Frage. Wenn ich das richtig verstehe lade ich meine erstellten Drum Kit mit den unterschiedlichen Midi Mapping nicht über die User Presets auf der rechten Seite, sondern dann über File open (linke Seite) und lade damit ein anderes Drum Kit mit dem dazugehörigen Midi Mapping.
Gruß Klaus
Ja, das ist eine Möglichkeit.
Eine andere (vorausgesetzt, Sie verwenden dieselbe MIDI-Belegung) besteht darin, die Benutzer-Presets für „Drums und Mixer“ oben rechts zu speichern und Ihr MIDI-Preset zu laden und zu aktivieren. Im beigefügten Bild sehen Sie unten rechts, dass ich ein MIDI-Preset (in meinem Fall Roland TD-12) aktiviert habe und darüber hinaus drei verschiedene Benutzer-Presets aus drei verschiedenen Bibliotheken. Wenn ich zwischen Core Bright Room, Electronic Edge und Gospel wechsle, bleibt mein E-Drum-MIDI-Preset aktiv, während ich Bibliotheken, Kits und deren Einstellungen sowie die Mixer-Einstellungen schnell und reibungslos ändere.
/John
John Rammelt - Toontrack
Technical Advisor
No products in the cart.
Get all the latest on new releases,
updates and offers directly to your inbox.
Note: By clicking the 'I WANT IN' button, you will not be creating a Toontrack user account. You will only sign up to get our newsletters, offers and promotions to your inbox. You can unsubscribe at any time from a link at the bottom of each email. If you want to learn more about our privacy policy, please find detailed information here.